Deutsches Chorfest 2016

Deutsches Chorfest 2016 Stuttgart

Zweimal auf dem 1. Platz beim Wettbewerb des Deutschen Chorfestes 2016 in Stuttgart

Wir sind begeistert und freuen uns verkünden zu dürfen, dass die Chöre der Jungen Kantorei Bad Soden Spitzenreiter sind:

Geteilter erster Platz mit 23,6 aus 25 Punkten in der Kategorie "Jazz/Pop/Gospel II" (Junge Kantorei und JuVokal).

Erster Platz mit 23,3 Punkten in der Kategorie "Zeitgenössisch II" (JuVokal).

Gratulation an alle Sängerinnen und Sänger und besonderer Dank an das Vorstandsteam des Vereins, die Stimmbilderinnen Aline, Vici und Sabina und den Chorleiter Tobias Landsiedel.

Gratulieren möchten wir auch Sabina Vogel, Stimmbildnerin der Jungen Kantorei Bad Soden, die mit dem Bolangaro Sextett in der Kategorie "Vokalensemble" mit 24,0 Punkten den ersten Rang belegt.

Der Chor besuchte vier Tage lang das Chorfest in Stuttgart, nahm dabei an zwei Wettbewerben teil, sang ein weltliches Kurzkonzert und gestaltete einen evangelischen Gottesdienst am Wochenende mit. Wenn die Mitgereisten nicht selbst sangen, nutzten sie die Freizeit, um das umfangreiche Programm des Chorfestes wahrzunehmen. Nach einem intensiven, aufregenden und erfolgreichen Wochenende kehren die Sängerinnen und Sänger am Sonntag des Fronleichnam-Wochenendes zurück nach Bad Soden: im Gepäck zwei erste Preise und die Erinnerung an bewegenden Augenblick beim gemeinsamen Musizieren.

P.S. Nicht zu vergessen: Besten Dank auch an das mitgereiste Publikum, vor allem Eltern, deren Anwesenheit uns sehr motiviert hat und deren Applaus wir genießen durften.

P.P.S: Hier geht's zum Artikel in der FNP vom 02.06.2016 http://www.fnp.de/lokales/main-taunus-kreis/Junge-Kantorei-ist-spitze;art676,2038684 und der Berichterstattung der Stadt Stuttgart https://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/599988?.